notruf-button

Erfolgreiche KOOPMANN Teststrategie im Fernsehen

In einem Beitrag des 3sat-Wissenschaftsmagazins „nano“ beweist KOOPMANN wie man mit einer guten Teststrategie Covid-19 in Schach halten kann. Seit Mitte September 2020 führt das Unternehmen jeden Freitag in Cloppenburg einen PCR-Test für die Belegschaft durch. Im Oktober wurde das erfolgreiche Verfahren auf die bundesweit mehr als 350 Mitarbeiter ausgedehnt. 
Das regelmäßige Testen hat sich bewährt. In Cloppenburg konnten zum Beispiel unter den 120 Mitarbeitern 11 asymptomatische Corona-Fälle frühzeitig erkannt werden. Die Vorreiterstellung der KOOPMANN Gruppe beweist, dass bei konsequentem Testen Präsenzarbeit auch in der Corona-Zeit möglich ist und die Infektionszahlen trotzdem niedrig bleiben. „Während der ganzen Pandemie sind wir handlungsfähig geblieben und konnten durchgängig arbeiten“, kommentiert Andre Wanke, Niederlassungsleiter Cloppenburg.

 zdf Interview Teststrategie