KOOPMANN Gruppe auf HANNOVER MESSE 2016

Elektro Koopmann GmbH präsentiert sich auf der HANNOVER MESSE, der weltweit wichtigsten Industriemesse

Vom 25. bis zum 29. April 2016 öffnet die HANNOVER MESSE ihre Hallen, um bis zu 6 Mio. Besucher in der Landeshauptstadt Niedersachsens zur weltweit größten Industriemesse zu begrüßen. Unter dem Leitthema „Integrated Industry - Discover Solutions“ finden sich bei der internationalen Plattform 5.000 Aussteller aus 70 Ländern zum fachlichen Austausch wieder, um aktuelle Technologien für Fabriken und Energiesysteme der Gegenwart und Zukunft zu präsentieren. Eröffnet wird die internationale Messe von U.S.-Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel. Das diesjährige Partnerland sind die USA, dessen Konzerne besonders präsent sind und viele, innovative Lösungen nach Hannover bringen sollen.

Als regionaler Betrieb nimmt die Elektro Koopmann GmbH an der HANNOVER MESSE teil. Mit mittlerweile 5 Standorten und zwei Außenstellen sowie insgesamt 140 Mitarbeitern in Nordwestdeutschland expandiert die Koopmann-Gruppe seit Jahren und ist international im Einsatz. Die HANNOVER MESSE gehört zum festen Bestandteil im Kalender des familiengeführten Betriebs.

Zu den Kernkompetenzen von Koopmann gehören Planung, Projektierung, Montage und Inbetriebnahme von energie- und elektrotechnischen Anlagen und sämtliche Aufgaben der Wartung, Instandhaltung sowie deren Reparatur für Kunden aus Industrie, Energie, Nahrungsmittel und Kommunikation.

Auf der HANNOVER MESSE präsentiert sich die Koopmann-Gruppe in Halle 12, Stand B81. Unter dem Motto „Energie ist unser Element“, stellt der Spezialist für Energie- und Elektrotechnik unter anderem, konkrete Lösungen aus dem Bereich Retrofit für Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen vor. Das Thema Energiekabel, mit Diagnose und Kabelfehlortung von 0,4 bis 22 kV ist darüber hinaus ein Aspekt auf dem Messestand sowie das zentrale Thema zustandsorientierte Instandhaltung, das sich Koopmann seit Jahren auf die Fahne geschrieben hat.

Geöffnet ist die HANNOVER MESSE vom 25.-29.04.2016 von 09.00 bis 18.00 Uhr.

Elektro Koopmann GmbH
Zum Brook 19-21

Ansprechpartner auf der Messe:
Koopmann Energie- und Elektrotechnik Hannover GmbH
Bernd Akemann