Neue Niederlassungen der Koopmann-Gruppe in Köln und Kassel eröffnet

Die Koopmann-Gruppe nimmt zum neuen Jahr weiter Fahrt auf und wird durch zwei neue Niederlassungen in Mittel- und Westdeutschland ergänzt.

In Köln konnte Andreas Flothen, der langjährig eine leitende Position bei einem Spezialisten für Elektromontagen besetzte, als Niederlassungsleiter gewonnen werden. Unterstützt wird Flothen von einem erfahrenen Montageteam, das derzeit aus 20 Mitarbeitern besteht. Die neue Niederlassung, die organisatorisch zur Koopmann Energie- und Elektrotechnik Niederrhein GmbH gehört, hat ihren Sitz in Brühl, wo sich die Büro- und Werkstatträume befinden.

Das Portfolio beinhaltet sämtliche Dienstleistungen, von der Montage der Mittelspannungsschaltanlagen und Niederspannungshauptverteilungen bis zur Lieferung und Errichtung von Trafostationen und der Lichtwellenleiter-Verlegung einschließlich der kompletten Spleißarbeiten und Abnahmemessungen. Darüber hinaus bietet das Team eine hoch qualifizierte Mannschaft für die Bereiche Kabelverlegung und -montage für Massekabel, Endverschlüsse und nachtränkbare 30 kV-Übergangsmuffen von Masse- auf Kunststoffkabel. Das Zielkundensegment liegt hier in der chemischen Industrie.

In der Niederlassung Kassel, die organisatorisch dem Stammsitz in Cloppenburg zugeordnet ist, startete Lars Thomas das neue Jahr als Niederlassungsleiter. Unterstützung bei der Umsetzung seiner zukünftigen Projekte erhält Thomas zu Anfang von den Kolleginnen und Kollegen der anderen Standorte. In Kürze wird in Kassel eine weitere personelle Verstärkung eintreffen und der Aufbau mit entsprechendem Montage- und Service-Fachpersonal erfolgen.

Die neuen Niederlassungen bilden neben ihren vorhandenen Schwerpunkten zukünftig das gesamte Portfolio der Koopmann-Gruppe ab, das aus Planung, Projektierung, Montage, Service und Inbetriebnahme energie- und elektrotechnischer Anlagen sowie Wartung, Instandhaltung und Reparatur besteht.

Foto 1: Standortkarte der Koopmann-Gruppe
Foto 2: Andreas Flothen, Niederlassungsleiter Köln